conceptbakery IS NOW zone

Im Januar 2016 sind die deutsch-amerikanische Agentur conceptbakery und Zone, die laut „Drum“ Nummer 1 unabhängige Agentur aus UK, fusioniert. Seitdem firmieren wir unter Zone GmbH.

Gemeinsam verfügen wir nun über ein Team von 220 Mitarbeitern (75 Strategie, 80 Entwickler, 65 Content Spezialisten). Dabei sind wir weiter unabhängig und inhabergeführt. Für unsere Kunden bedeutet das Digitaler Full Service in den Bereichen Strategie, Technologie und Content. Auf einem Top Niveau. Sowohl national als auch international.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele neue spannende Möglichkeiten, Kunden und Projekte! In diesem Sinne ... Welcome to Zone!

Zur neuen Website Hintergrund
conceptbakery is now Zone Hintergrund Zur neuen Website

Unsere Zutaten

TECHNOLOGIE

PHP, MYSQL, CSS, HTML5, Javascript, Responsive Design & CO.

Die Liste der technologischen Zutaten wird immer länger und vielfältiger. Für den Nutzer erleichtern sie oft das Leben. Für den Entwickler ist dies nicht immer der Fall.

Denn er muss zahlreiche Dinge abwägen. Welche Endgeräte benutzt die anvisierte Zielgruppe? Welche Browsertypen? In welchen Versionen? Auf welchen Betriebssystemen? In welcher technischen Umgebung?

Hinzu kommen diverse funktionale Fragen. Mit welcher Technologie lassen sich die gewünschten Funktionen bestmöglich umsetzen? Wie erreiche ich eine top Performance? Wie steht es um das Thema Sicherheit?

Ein echter Meisterbäcker jongliert also mit zahlreichen Variablen, um den optimalen Mix der einzelnen Technologien festzulegen. Nur so stellt er sicher, dass das fertige Produkt möglichst vielen Menschen möglichst gut schmeckt.