conceptbakery IS NOW zone

Im Januar 2016 sind die deutsch-amerikanische Agentur conceptbakery und Zone, die laut „Drum“ Nummer 1 unabhängige Agentur aus UK, fusioniert. Seitdem firmieren wir unter Zone GmbH.

Gemeinsam verfügen wir nun über ein Team von 220 Mitarbeitern (75 Strategie, 80 Entwickler, 65 Content Spezialisten). Dabei sind wir weiter unabhängig und inhabergeführt. Für unsere Kunden bedeutet das Digitaler Full Service in den Bereichen Strategie, Technologie und Content. Auf einem Top Niveau. Sowohl national als auch international.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele neue spannende Möglichkeiten, Kunden und Projekte! In diesem Sinne ... Welcome to Zone!

Zur neuen Website Hintergrund
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Interaktiv und Vernetzt

Langjährige Zusammenarbeit. Entwicklung und Umsetzung vielseitiger Massnahmen. Von Websites und Microsites. Über Social Media und den Aufbau einer Produkttestlounge. Bis hin zu medienübergreifenden und internationalen Kampagnen.

  • Kosten pro Lead im Vergleich zu klassischen Kanälen gesenkt
  • aller Haupt-Produkteinführungen nutzen unsere Produkttestlounge
  • Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Projekte erfolgreich miteinander umgsetzt
  • Fans für die Deutsche Facebook-Seite gewonnen
  • Abdeckung der Hauptzielgruppe mit unseren Massnahmen
Entwicklung Digital und Social Web Strategien und Kampagnen, mit Online und Offline Komponenten. Begleitung von Produkteinführungen. Ansprache und Einbindung unterschiedlicher Zielgruppen. Aufbau einer Community treuer Markenfans im Social Web. National und international.
Interaktive Microsites. Entwicklung Word-Of-Mouth-Specials (WOM). Aufbau einer Plattform für Produkttests. Umsetzung diverser Mobile Elemente und Maßnahmen. Einbindung Augmented Reality Puzzle auf Facebook. Planung und Umsetzung eines crossmedialen „Alternate Reallity Game“ (ARG). Einrichtung Facebook-Seiten, inkl. Programmierung Applikationen und Schaltung Social Media. Offline Guerilla Aktionen. Organisation ungewöhnlicher Events zu Lesungen inkl. Dokumentation (Videos, Fotos). Workshops, fortlaufende Beratung und Betreuung der Online und Offline Aktionen.
Auf- und Ausbau einer sehr aktiven Community für die Dachmarke Ravensburger auf Facebook. Shortlist Platzierung beim "Best Of Social Media Award 2012". Zweiter Platz beim „Deutschen Preis für Online Kommunikation“ in der Kategorie „Product Launch“. Erwartungen und Zielvorgaben des Kunden bei Jugendbuch-Projekt um 500% übertroffen. Über Jahre hinweg kontinuierlicher Ausbau der Zusammenarbeit. Vom Bereich Viral und Social hin zum ganzheitlichen Spezialisten für den Bereich Digital.

Produktestlounge
Mögen die Spiele beginnen

Aufbau einer Produkttestlounge. Online, Mobile und Social. Hier entstehen Testberichte von und für Nutzer. Aufgrund des enormen Erfolgs inzwischen zu jeder größeren Einführung neuer Ravensburger Produkte. (Verlinkung auf Lounge)

Ravensburger Produkttestlounge Ravensburger Produkttestlounge

ravensburger-produkttester.de

Scotland Yard Master
Die Jagd nach Mr.X 2.0

Kampagne zur Markteinführung der überarbeiteten Version des Spieleklassikers. Dieser verbindet ein klassisches Brettspiel mit mobilen Endgeräten. Genau wie unsere Kampagne im Social Web. Nominiert für den deutschen Preis für Online Kommunikation.

Smartplay
Digitale Brettspiel Revolution

Entwicklung und Umsetzung vielfältiger Massnahmen zur Markteinführung einer neuen Generation von Brettspielen. Aufbau einer interaktiven Kampagnen Microsite. Online und Mobile. Durchführung eines Produkttests und diverser Social Media Massnahmen.

ravensburger-smartplay.com

Jugend Bücher
Vom Social Web zum klassischen Buch

Planung und Umsetzung diverser Kampagne, welche eine jugendliche Zielgruppe dort begeistern, wo sich sich befindet. Im Social Web. Dabei machen wir Charaktere und Handlungen interaktiv erlebbar. Online, Mobile, Offline, Guerilla und Viral.

Zum Blog-Beitrag

Ravensburger Entdecken
National und International

So lautet das Motto. Passend zur Marke natürlich spielerisch und sozial. Dank dieses Ansatzes konnte eine große und vor allem interaktiosnfreudgige Community innerhalb der anvisierten Zielgruppen aufgebaut werden. Inzwischen auch international.

RavensburgerInternational Facebook fb.com/ravensburger

Ravensburger Global Facebook fb.com/ravensburger-global