conceptbakery IS NOW zone

Im Januar 2016 sind die deutsch-amerikanische Agentur conceptbakery und Zone, die laut „Drum“ Nummer 1 unabhängige Agentur aus UK, fusioniert. Seitdem firmieren wir unter Zone GmbH.

Gemeinsam verfügen wir nun über ein Team von 220 Mitarbeitern (75 Strategie, 80 Entwickler, 65 Content Spezialisten). Dabei sind wir weiter unabhängig und inhabergeführt. Für unsere Kunden bedeutet das Digitaler Full Service in den Bereichen Strategie, Technologie und Content. Auf einem Top Niveau. Sowohl national als auch international.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele neue spannende Möglichkeiten, Kunden und Projekte! In diesem Sinne ... Welcome to Zone!

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Immer in Bewegung

Entwicklung Marketingstrategie um Markenkern „Immer in Bewegung“ erlebar zu machen. Digital, Social und darüber hinaus. Planung und Umsetzung diverser Massnahmen. Im Mittelpunkt die Zielgruppe „Junge Erwachsene“.

  • Automobilclub hinsichtlich Interaktivität im Social Web 2014
  • Zielerfüllung bei Hauptkampagne
  • unter Haupt-Keywords wie Automobilclub oder Pannenhilfe
  • Page Performance Index über Branchendurchschnitt
  • Votes auf Kampagnenseite
    ich-will-den-bulli.de
  • Bewerbungen auf Mitmach-Kampagne
    ich-will-den-bulli.de
Entwicklung einer Digital Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrads des ACV. Kernzielgruppe junge Erwachsene. Planung und Umsetzung entsprechender Massnahmen. Sowie Analyse und Optimierung sämtlicher digitaler Werbemittel. Fortlaufende Betreuung der digitalen Kanäle.
Mehrstufige Kampagne „www.ich-will-den-bulli.de“. Kampagnen Microsite, Team Blogs und Ausspielung im Social Web. Zusätzlich Verknüpfung mit Offline Events, Messeauftritt und Guerilla Massnahmen. Anpassung Unternehmenswebsite. Suchmaschinenoptimierung (SEO). Entwicklung nativer Mobile App „ACV Newsticker“ für Android und iOS. Diverse Social Media Massnahmen und Kampagnen. Schaltung begleitende Media. Redaktion und Community Management Social Web Kanäle. Kontinuierliches Monitoring und Reporting. Fortlaufende Betreuung und Beratung.
Im gesamten Jahr 2014 konnte der ACV den mit Abstand höchsten Interaktions-Index aller deutschen Automobilclubs im Social Web verzeichnen (143% über Branchen Durchschnitt). xtrem hohes Engagement im Verlauf der Bulli Kampagne. Fast 1.000 Bewerbungen mit beeindruckender Qualität an Fotos, Videos und weiteren Inhalten. Mehr als 30.000 Votes direkt auf der Kampagnenseite. Zusätzlich sehr hohe Interaktion im Social Web. Direkt auf den ACV Präsenzen, als auch Seiten, die von den Teams selber eigeninitiativ erstellt wurden. Gesamtreichweite im zweistelligen Mio. Bereich. Erhebliche Verbesserung des Suchmaschinenrankings (inzwischen diverse Top Platzierungen unter Haupt-Suchbegriffen wie „Automobilclub“ oder „Pannenhilfe“).

Ich will den Bulli
der Roadtrip deines Lebens

Planung und Umsetzung der mehrstufigen Mitmach Kampagne „Ich will den Bulli – Der Roadtrip Deines Lebens“. Damit wurde sowohl der Markenkern als auch wesentliche Mehrwerte der Marke punktgenau und interaktiv kommuniziert.

ichwilldenbulli.de

Eine Kampagne
Viele Touchpoints

Kampagnen Microsite, Social Media Elemente, Team Blogs, Offline Events, Reiseberichte und und und... Mit dieser einen Kampagnen wurden unzählige Touchpoints generiert und eine fortlaufende Kommunikation mit der Zielgruppe etabliert.

Touchpoints

Bewerbungsphase
Gewinn den Bulli

Nutzer konnten sich mit einem Team von bis zu 4 Personen bewerben. Im Mittelpunkt stand die Frage „Warum hast ausgerechnet Du den Bulli verdient?“. Zeig es uns – mit Worten, Bildern oder Videos. Als Preis winkte eine Reise mit dem ACV Bulli durch Europa.

IchwilldenBulli.de

Qualifikationsphase
Jetzt geht's um die Wurst

Aufgrund von fast 1.000 qualitativ unglaublich hochwertigen Bewerbungen wurden statt den geplanten 10 sogar 30 Teams ausgewählt. Diese mussten verschiedene Aufgaben meistern und Berichte in ihrem eigens eingerichteten Team-Blog schreiben.

Die Reisephase
Europa wir kommen

Die drei Gewinner Teams gingen mit dem Bulli auf Reisen. Voll engagiert und mit viel Herzblut. Sie berichteten von ihrem Trip und den Abenteuern. Das Team mit den meisten Stimmen, besten Berichten und coolstem Trip gewann den Bulli. Für immer.

Reise nach SpanienReise nach SkandinavienReise nach Frankreich

ichwilldenbulli.de

ACV - NEwsticker App

Ein guter Automobilclub zeichnet sich auch durch tolle Services rund um das Thema Mobilität aus. Daher haben wir eine Mobile App entwickelt, welche interessante Beiträge an einer zentralen Stelle sammelt. Von Automarken, Bloggern, Zeitschriften & Co.

iphone

Social Web
Die Marke zum Anfassen

Aufbau einer Facebook-Seite. Redaktion. Community Management. Planung und Umsetzung diverser Kampagnen und Apps. Fortlaufende Betreuung. Schaltung begleitender Media. Auch „social“ ist der ACV „immer in Bewegung“.

ACV auf Facebook

facebook.com/acv