En
Seitenlayout Nachher

Facebook mit neuem Seitenlayout

Facebook hat über Nacht das Seitenlayout für Unternehmen verändert. Ob es sich hierbei um ein finales Design handelt, ist noch nicht bekannt. Sollte es final sein, so wird es vermutlich über die nächsten Wochen hinweg, wie bei vielen Updates zuvor, nach und nach an die Nutzer ausgerollt.

Wir durften schon vorab einen Blick darauf werfen und haben kurz zusammengefasst, worauf Unternehmen in Zukunft achten müssen:

  1. Das Coverbild vergrößert sich von 851 x 315 auf 981 x 363 Pixel – das Seitenverhältnis von 2:1 bleibt damit jedoch bestehen.
    Sollte das Bild zuvor mit den oben genannten Maßen pixelgenau angelegt worden sein, muss es also an die neuen Abmessungen angepasst und neu hochgeladen werden.
  2. Das Profilbild ist kleiner und nimmt im Verhältnis deutlich weniger Platz als zuvor ein.
  3. Der Seiten-Name erhält mehr Platz, da die Buttons (Gefällt mir, Nachricht senden, etc.) unter das Coverbild rutschen.
  4. Der Call-to-Action-Button bleibt im Coverbild, erhält jedoch eine deutlich stärkere Gewichtung. Er hebt sich nun als einziger Button im Coverbild und mit blauem Hintergrund stärker als zuvor ab.
  5. Das Profilbild ragt nicht mehr in die Tab-Navigation hinein, da diese ebenfalls unter das Coverbild und somit in eine Zeile mit den Buttons aus Punkt 3 rutscht.
Seitenlayout Nachher

Das neue Seitenlayout

Seitenlayout Vorher

Das Seitenlayout vor der Umstellung

Das Update scheint nur die Desktop-Variante zu betreffen. Mobil konnten wir bisher keine Neuerungen feststellen.

Anmerkung für Seiten-Admins: Besucht man als Administrator die eigene Seite, so wird das Coverbild in der bisherigen Größe dargestellt, da die Wochenstatistik den Platz auf der rechten Seite einnimmt.

Seitenlayout Nachher (Adminansicht)

Das neue Seitenlayout in der Ansicht als Admin

2 Kommentare

Kommentare

  1. This is a very amazing post by the author.

  2. Tim Klein sagt:

    Stäääändig ändert sich was….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackbacks

Digital + Social Media + Lead Agentur

TOP 10 Social Media Agentur laut aktuellem Ranking des BVDW

Mit Sitz in Köln und Denver backen wir seit 2002 alternative Marketingstrategien.

Digital. Vernetzt. Ganzheitlich. Als Mischung aus Internetagentur, Social Media Agentur Werbeagentur schaffen unsere Leckerbissen zielgenaue Reichweite. Aufmerksamkeit. Gesprächsstoff. Online. Mobile. Crossmedia.

Je nach dem wie es der Zielgruppe am besten schmeckt.

Zu unserer Homepage