En

BeDalaiLama.de – Der Dalai Lama macht Virales Marketing

felix als dalai lamaDer Dalai Lama kommt nach Deutschland. Und zwar in die Kinos! Am 30. Oktober erfolgt der Filmstart der preisgekrönten Dokumentation „Dalai Lama Renaissance“ in Deutschland.

Die Herausforderung:
Dieser ungewöhnliche Film erfordert auch ungewöhnliche (Marketing-) Maßnahmen.

Die Lösung:
Rechtzeitig zum Filmstart kann jeder in die Haut des Dalai Lama schlüpfen und unter www.BeDalaiLama.de zumindest optisch zum „Ozean der Weisheit“ werden. Das Ergebnis kann sowohl als eCard an Freunde und Bekannte versendet als auch lokal gespeichert und anschließend als Profilbild auf Social Networks wie StudiVZ, Facebook, XING & Co., in Communities oder an sonstigen Plätzen genutzt werden.

Die Idee sowie die Applikation haben wir im Auftrag der HORIZON Film Distribution GmbH entwickelt.

Außerdem noch kurz ein paar Zeilen zum genauen Inhalte des Films:
Zu Beginn dieses Jahrtausends lud der Dalai Lama vierzig führende und innovative Denker der westlichen Kultur in seine Residenz in Nordindien ein. Dort haben sie gemeinsam aktuelle Probleme unserer Welt diskutiert und nach Lösungsansätzen gesucht. Dieses einwöchige Ereignis, das die Welt verändern wird, wurde als Dokumentation festgehalten bei der Hollywood-Star Harrison Ford als Erzähler fungiert.

1 Kommentare

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackbacks

Digital + Social Media + Lead Agentur

TOP 10 Social Media Agentur laut aktuellem Ranking des BVDW

Mit Sitz in Köln und Denver backen wir seit 2002 alternative Marketingstrategien.

Digital. Vernetzt. Ganzheitlich. Als Mischung aus Internetagentur, Social Media Agentur Werbeagentur schaffen unsere Leckerbissen zielgenaue Reichweite. Aufmerksamkeit. Gesprächsstoff. Online. Mobile. Crossmedia.

Je nach dem wie es der Zielgruppe am besten schmeckt.

Zu unserer Homepage